Diana
Produktinformationen "Diana"
Die Reinigung und Pflege der Materialien ist unkompliziert, da Baderückstände an der glatten Oberfläche kaum Rückstände bilden. Zur normalen, täglichen Pflege nehmen Sie einen Schwamm oder ein weiches Tuch mit etwas flüssigem Haushaltsreiniger und wischen die Wanne nach dem Baden aus. Anschließend nachspülen und mit einem weichen Tuch (z. B. Mikrofaser) trocken wischen. So erhalten Sie die glänzende Oberfläche und vermeiden Kalkablagerungen.
Verzichten Sie bitte unbedingt auf sandhaltige Scheuermittel! Sie schaden der Oberfläche, da diese davon matt wird. Hat sich einmal unter einen tropfenden Wasserhahn oder unterhalb der Wasserlinie ein leichter Kalkbelag gebildet, bedingt durch sehr hartes, kalkhaltiges Leitungswasser, so entfernen Sie diesen mühelos mit ein wenig Haushaltsessig.
Sollte die Oberfläche einmal durch Unachtsamkeit beschädigt werden – vielleicht durch ungeeignete Reinigungsmittel oder auch Haustiere – lässt sich der Schaden mit wenig Mühe reparieren. Bei matten Stellen oder leichten Kratzern können Sie etwas wachsfreie Autopolitur auf einen trockenen Lappen geben und mit kräftigem Druck kreisförmig auf die Stelle einreiben. Danach mit einem weichen Tuch nachpolieren und schon haben Sie kleinere Schäden entfernt und die Oberfläche ist wieder glänzend.